PVL ignition systems of vehicles, engines type list
In this section you will see a types list, which should help you in choosing your ignition before ordering.
In the Type list, information has been brought to vehicles, engines and components of PVL in context, so they are easier. The type list is based on our experience and has no claim to completeness. It is a recommendation and includes only a small part of the PVL range. In the Type list of the most sold by us PVL components are listed. Please check before ordering the exact dimensions of the components based on the stator, rotor, CDI and Ignition Coil list. Compare for example, the rotor based on the respective component diagram, which you can access in the rotor list. with the crankshaft of your engine. Only then, can a wrong order be excluded. For questions please contact us via email.
Note: All information is without guarantee and subject to change!
Please note that the ignition coil is 458,100 (flat connector) is labeled with the PVL system number 105 458.
If you can not find your car or engine type, you may be able to adapt a universal system.
Vehicle Engine Type | Ignition Type | Rotor | Stator | Grund-plate Ø | CDI E-Box | 1.Ignition Coil | 2.Ignition Coile | spark plug | Adapterplate dokutec Nr. | Particulars |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Simson S50, S51, S53, S83, SR50, S70, KR51, SR 4, SR 80, 050 TS, 050 SC |
analog 3° | 923 | 1071 | 94 | 458100 | 403030 | 00130811 | Kunststoff Adapterplatte, isoliert gegen Motorwärme. Mit Rotor 923 (ursprünglich fanden die Rotoren 952 und 957 Verwendung) wird eine bessere Magnetisierung erreicht. | ||
analog 12° | 923 | 1052 | 94 | 458100 | 403030 | 00130811 | ||||
Kreidler Mofa, Boschzündung |
analog 3° | 923 | 1437 | 90 | 458100 | 403030 | keine Adapterplatte erforderlich! | |||
analog 12° | 923 | 1058 | 90 | 458100 | 403030 | |||||
Herkules Sachs Mofa luftgekühlt, Boschzündung |
analog 3° | 923 | 1437 | 90 | 458100 | 403030 | keine Adapterplatte erforderlich! | |||
analog 12° | 923 | 1058 | 90 | 458100 | 403030 | |||||
Puch Mofa, Boschzündung | analog 3° | 923 | 1437 | 90 | 458100 | 403030 | keine Adapterplatte erforderlich! | |||
analog 12° | 923 | 1058 | 90 | 458100 | 403030 | |||||
Zündapp Mofa | analog 3° | 923 | 1437 | 90 | 458100 | 403030 | notwendig im Selbstbau! | |||
analog 12° | 923 | 1058 | 90 | 458100 | 403030 | |||||
Emot Benelli 50cc | analog 12° | 932 | 1066 | 94 | 458100 | 403030 | Rotor und Statormaße prüfen! | |||
Emot Sachs 50cc Motoplat 0618001 |
analog 12° | 934 | 1058 | 90 | 458100 | 403030 | Rotor und Statormaße prüfen! | |||
Vertemati | analog 12° | 958 | 1058 | 90 | 458100 | 403030 | Rotor und Statormaße prüfen! | |||
Moto TM | analog 3° | 961 | 1071 | 94 | 458100 | 403030 | Rotor und Statormaße prüfen! | |||
Bombardier | analog 3° | 955 | 1437 | 90 | 458100 | 403030 | Rotor und Statormaße prüfen! | |||
IAME | analog 3° | 909 | 1071 | 94 | 458100 | 403030 | Rotor und Statormaße prüfen! | |||
Luckey | analog 12° | 952 | 1052 | 94 | 458100 | 403030 | Rotor und Statormaße prüfen! | |||
Motoplat 0619029 | analog 3° | 950 | 1437 | 90 | 458100 | 403030 | Rotor und Statormaße prüfen! | |||
Motoplat 9600903-1 | analog 3° | 952 | 1071 | 94 | 458100 | 403030 | Rotor und Statormaße prüfen! | |||
Jawa Bahnsport | analog 3° | 9988 | 1071 | 94 | 458100 | 403030 | Mit Rotor 9988 wird eine bessere Magnetisierung erreicht (ursprünglich fand der Rotor 952 Verwendung). | |||
analog 12° | 9988 | 1052 | 94 | 458100 | 403030 | |||||
digital JAWA | 9988 | 1007 | 94 | 500134 | 401222 | |||||
GM Bahnsport | analog 3° | 958 | 1071 | 94 | 458100 | 403030 | ||||
analog 12° | 958 | 1052 | 94 | 458100 | 403030 | |||||
digital GM | 958 | 1007 | 94 | 500125 | 401222 | |||||
Scooter Minarelli | analog 3° | 9905 | 1071 | 94 | 458100 | 403030 | 00100280 | Adapterplatte erforderlich. Optional sind Schwungmassen erhältlich. | ||
analog 12° | 9905 | 1052 | 94 | 458100 | 403030 | 00100280 | ||||
digital | 9905 | 1007 | 94 | 464228 | 466101 | 401222 | 00100280 | |||
Scooter Piaggio | analog 3° | 9988 | 1071 | 94 | 458100 | 403030 | 00100279 | Adapterplatte erforderlich! Optional sind Schwungmassen erhältlich | ||
analog 12° | 9988 | 1052 | 94 | 458100 | 403030 | 00100279 | ||||
digital | 9988 | 1007 | 94 | 464228 | 466101 | 401222 | 00100279 | |||
Honda CB 2 Zylinder, 4 Takt |
analog | 958 | 1087 | 90 | 458100 | 458100 | 403030 2x | notwendig im Selbstbau! | Rotor Maße prüfen! Zündet abwechselnd alle 180° | |
Yamaha RD 250 2 Zylinder, 2 Takt |
analog | 924 | 1087 | 90 | 458100 | 458100 | 403030 2x | notwendig im Selbstbau! | Rotor Maße prüfen! Zündet abwechselnd alle 180° | |
KTM Motocross 2 Zylinder, 4 Takt |
analog | 912 | 1098 | 90 | 522201 | 356105 | Rotor Maße prüfen! Zündet alle 360°. Kann nicht bei gleichem Lasthub verwendet werden. | |||
Vortex ROK | digital original | 955 | 1036 | 90 | 500177 | 401222 | Startdrehzahl bei 300 U/min durch Stator mit 5000 Windungen. Drehzahlbegrenzung bei 13800U/min |
|||
digital offen | 955 | 1037 | 90 | 500178 | 401222 | Startdrehzahl bei 800 U/min durch Stator mit 3000 Windungen. Drehzahlbegrenzung bei 16200U/min |
||||
TM 125 Moto | digital | 961 | 1004 | 94 | 500106 | 401222 | ||||
digital | 961 | 1004 | 94 | 500109 | 401222 | optimierte Zündverstellkurve | ||||
TM 250 (GasGas) | digital | 961 | 1037 | 90 | 500111 | 401222 | ||||
Rotax Motor 257, 250cc | digital Twin | 980 | 1004 | 94 | 500179 | 500199 | 401222 2x | |||
digital Single | 980 | 1004 | 94 | 500172 | 401222 | |||||
Rotax Motor 256, 250cc | digital Twin | 909 | 1004 | 94 | 500179 | 500199 | 401222 2x | |||
digital Single | 909 | 1004 | 94 | 500172 | 401222 | |||||
Universal 1 Zylinder, 2 Takt/4 Takt | analog 3° | 940 | 1437 | 90 | 458100 | 403030 | notwendig im Selbstbau! | Rotorkonus muß passend ausgedreht werden! | ||
analog 12° | 940 | 1058 | 90 | 458100 | 403030 | Rotorkonus muß passend ausgedreht werden! | ||||
Motorrad, Motocross 1 Zylinder, 2 Takt. (4 Takt bis ca. 13000U/min) | analog 22° | 940 | 1077 | 94 | 479100 | 403030 | notwendig im Selbstbau! | Rotorkonus muß passend ausgedreht werden! | ||
analog 22° | 940 | 1075 | 90 | 479100 | 403030 | |||||
Universal 1 Zylinder 2 Takt Twinspark | analog Twin | 940 | 1098 | 90 | 458103 | 500199 | 403030 2x | notwendig im Selbstbau! | Stator mit 4250 Windungen. Geeignet für 1 Zylinder mit zwei Zündkerzen, sowie 2 Zylinder parallel Twin. Rotorkonus muß passend ausgedreht werden! | |
Universal 1 Zylinder 2 Takt Twinspark Cross | analog Twin | 940 | 1075 | 90 | 479101 | 500199 | 403030 2x | notwendig im Selbstbau! | Geeignet für 1 Zylinder mit zwei Zündkerzen, sowie 2 Zylinder parallel Twin. Zündverlauf geeignet für Motorrad, Motocross. Rotorkonus muß passend ausgedreht werden! | |
Universal 2 Zylinder 2 Takt | analog | 940 | 1087 | 90 | 458100 | 458100 | 403030 2x | notwendig im Selbstbau! | Zündet abwechselnd alle 180°. Rotorkonus muß passend ausgedreht werden! | |
Universal 2 Zylinder 4 Takt bis ca. 13000U/min | analog Twin |
940 | 1098 | 90 | 458103 | 500199 | 403030 2x | notwendig im Selbstbau! | Zündet alle 360° abwechseld in den Auslaßtakt, auch geeignet für parallel Twin Motoren. Rotorkonus muß passend ausgedreht werden! | |
Maico 1 Zylinder | analog | 958 | 1052 | 94 | 458100 | 403030 | notwendig im Selbstbau! | Rotor und Statormaße prüfen! | ||
Motocross Racing | analog | 940 | 1065 | 94 | 510100 | 403030 | max. Verstellung um 43° früh bei 4000 U/min | |||
Motocross Racing 250cc | analog | 940 | 1065 | 94 | 520100 | 403030 | sanft Anlauf | |||
Kart analog Twinspark | analog 3° | 940 | 459100 | Zündsystem nicht komplett | ||||||
Motorrad Twinspark | analog 4° | 940 | 462100 | Zündsystem nicht komplett | ||||||
Motoplat 96 201… Ersatz | analog | 465100 | Zündsystem nicht komplett | |||||||
KTM SX60 | analog 3° | 915 | 1437 | 90 | 458100 | 403030 | Notwendigkeit vorab prüfen! | Rotor und Statormaße prüfen! | ||
analog 12° | 915 | 1058 | 90 | 458100 | 403030 | |||||
analog 22° | 915 | 1075 | 90 | 479100 | 403030 | |||||
Yamaha SR/XT Racing | analog 22° | 973 | 1075 | 90 | 479100 | 403030 | erforderlich | |||
Diverse Zündspulen: | ||||||||||
Triumph Sensor | 016700 | |||||||||
MZ/ETZ Schaltgerät TSZ | 107201 | |||||||||
Zündfunkengeber | 160100 | Beschriftung auf Zündspule 105 160 | ||||||||
1 Zylinder Zünder 6V System | 215601 | |||||||||
1-Zylinder Zünder 12V System | 220601 | |||||||||
Hochleistungs Zündspule 1/3-Zylinder | Triumph | 355100 | Wicklung Primär 1,1Ohm, Sekundär 8,17kOhm | |||||||
Hochleistungs Zündspule 1/3-Zylinder | 355104 | |||||||||
Hochleistungs Doppelfunken Zündspule 2/4-Zylinder | Triumph, BMW | 356100 | Wicklung Primär 1,1Ohm, Sekundär 7,66kOhm | |||||||
Hochleistungs Doppelfunken Zündspule 2/4-Zylinder | 356102 | Wicklung Primär 0,6Ohm, Sekundär 7,70kOhm | ||||||||
Hochleistungs Doppelfunken Zündspule 2/4-Zylinder | 356104 | |||||||||
Hochleistungs Doppelfunken Zündspule 2/4-Zylinder | 356105 | |||||||||
Hochleistungs Doppelfunken Zündspule 2/4-Zylinder | 356106 | Wicklung Primär 0,3Ohm, Sekundär 8,70kOhm | ||||||||
SOLO Kettensägen | 416100A | |||||||||
SOLO Kettensägen | 416100B | |||||||||
Boumax Stampfer, Fichtel&Sachs | 418100 | |||||||||
Zündspule | 441601 | |||||||||
Wacker BS600 Stampfer | 460101BS | |||||||||
Wacker Zünder | 412100 | |||||||||
Polaris Lichtmaschine | 573803 | 552902 | 573210 | |||||||
Hochleistungs Doppelfunken Zündspule 2/4-Zylinder | 551100 | |||||||||
Zünder | 402100 | |||||||||
Zünder | 405100 |